Datenschutzerklärung   I   Kontakt   I  Impressum  I  FAQ 

 

                       
Home Deutsch Geschichte Gesellschaft Umwelt Kunst Musik          
 
 

FAQ - Fragen, die immer wieder gestellt werden

 

Diese Seite wird nach Bedarf ergänzt.

 
 

1. Wie bezahle ich?

 

  Die Bezahlung der Arbeitsmaterialien erfolgt über das Abrechnungssystem PayPal. Folgen Sie einfach den Anweisungen in dem Pop Up-Fenster, das erscheint, wenn Sie entsprechendes Material anwählen. Die Gesamtkosten inkl. Versand werden jeweils angezeigt. Das Verfahren ist unkompliziert und wird von vielen großen Online-Anbietern eingesetzt.

 

  Sie können über Ihr vorhandenes PayPal-Konto bezahlen, oder - falls Sie ein solches Konto nicht haben - per Lastschrift oder Kreditkarte über eine gesicherte PayPal-Seite. Achten Sie auf "https" in der Browser-Adresszeile!

 

Wichtiger Hinweis: Falls Sie mehrere Unterrichtseinheiten bestellen wollen, so achten Sie darauf, dass das PayPal-Fenster geöffnet bleibt oder dass Sie "Einkauf fortsetzen" wählen. Die Einheiten werden dann zu einer Bestellung mit einmaligen Versandkosten zusammengefasst. Erst wenn Sie alle Bestellungen gesammelt haben, klicken Sie auf "weiter" und loggen sich bei PayPal ein zum Abschluss des Vorgangs. Andernfalls werden Ihnen die Versandkosten mehrfach angerechnet. Sie können in dem PayPal-Online-Formular auch einzelne Posten wieder löschen. 

 

Falls Sie nach einem PayPal-Kauf die Zusendung des Materials per E-Mail wünschen, so werde ich Ihnen die Versandkosten durch PayPal erstatten.

 

2. Wie werden die Materialien geliefert?

 

  Nach der Bezahlung mit PayPal sende ich Ihnen das Material auf CD an Ihre bei PayPal hinterlegte Anschrift zu. Bitte beachten Sie: Meine Materialien gibt es nicht in gedruckter Form!

 

3. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Material zu bekommen?

 

Ja! Falls Sie nicht mit PayPal zahlen möchten, so können Sie sich hier ein Bestellformular (PDF) herunter laden: zum Formular. In diesem Fall überweisen Sie den beim Material angegebenen Preis + 2,50 EUR Versandkosten als Gesamtbetrag auf mein Konto und ich liefere Ihnen das bestellte Material auf CD an Ihre Anschrift.

 

Schließlich besteht auch die Möglichkeit, Ihnen das Material per E-Mail zu senden. Dann sparen Sie die Versandkosten. Die Kontoangaben finden sie auf dem Formular oben. Bitte teilen Sie mir nach Ihrer Überweisung Ihre E-Mail-Adresse mit.

 

3. In welcher Form erhalte ich die Dateien?

 

  Die Dateien haben PDF- und/oder Word-Format (doc). PDF-Dateien können mit dem kostenlosen Adobe Reader angesehen und ausgedruckt werden. Es gibt aber auch kostenlose alternative PDF-Reader, etwa den Foxit Reader, der wesentlich schlanker und Ressourcen sparender ist als das Adobe-Programm. Die entsprechenden Links:

Per E-Mail übermitteltes Material kommt zu Ihnen als Zip-Datei. Dazu benötigen Sie ein Programm zum Entpacken. Kostenlose Zip-Programme finden Sie hier:

4. Was ist noch zu beachten?

 

  Dies ist kein Online-Shop, sondern ein Angebot aufgrund einer freien Autorentätigkeit. Sollten Sie wider Erwarten mit dem Material nicht zufrieden sein, so setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Wir finden eine Lösung!

 

5. Warum sind die Materialien kostenpflichtig?

 

  Ich habe über einen gewissen Zeitraum versucht, mein Angebot umsonst bereit zu stellen. Ärgerlich für mich war, dass es trotz der vielen kostenlosen Downloads keinerlei Rückmeldung gab. Ist es zuviel verlangt, wenn man wissen möchte, was mit den Materialien passiert und wer sie benutzt? Man muss sich nicht einmal bedanken für das kostenlose Angebot. Schade - für mich und auch für Sie.